Innere Zufriedenheit .. mit sich selbst zufrieden sein ..


Ist die innere Zufriedenheit mit dem eigenen Leben nicht ein grosser Wunsch, den viele von uns hegen? Verbunden mit dem Wunsch,innere zufriedenheit dadurch die kostbare .. aber auch begrenzte Zeit unseres Daseins besser geniessen zu können?

Dabei ist doch die grosse Frage, was uns eigentlich glücklich und zufrieden macht. Wer sich dieser Frage annimmt und dabei nicht nur sich selbst betrachtet .. wird schnell erkennen .. dass die zufriedenstellenden Dinge des Lebens für jeden Menschen verschieden sind. So ähnlich wir Menschen uns auch sind, genauso verschieden ist unser Wesen, unsere Persönlichkeit .. sind unsere Wünsche.



Auch wenn wir VON AUSSEN (Werbung, andere Menschen etc.) oft vermittelt bekommen, was uns glücklich und zufrieden machen SOLL, heisst das noch lange nicht, dass es dann auch wirklich eintritt.

Der Weg zur inneren Zufriedenheit kann also auch darin bestehen, den Weg des eigenen tiefen Verlangens, den Weg der eigenen Träume zu bestreiten. Natürlich im Rahmen gewisser Grenzen .. denn die eigene Freiheit endet ja bekanntlich da, wo die des anderen beginnt!

Um den Weg der eigenen Zufriedenheit zu finden, sollte man hin und wieder IN SICH gehen, tief in sich hinein hören, sich Zeit für selbst nehmen und entspannen. Die Angst davor, mit dem "Zufrieden sein" stehen zu bleiben oder dadurch im eigenen Leben nichts mehr zu bewegen .. ist unbegründet.

Denn auch und gerade in einem zufriedenen Leben kann sehr viel erreicht werden.

Und hier finden Sie .. 3 Gründe warum Erfolg gesund macht...