Mehr Selbstvertrauen gewinnen ..!


selbstvertrauenUm Selbstvertrauen zu gewinnen, sollte man sich die eigenen Stärken und Fähigkeiten VIEL bewusster machen.

Denn JEDER hat sie. Sie auch.

Echtes Selbstvertrauen hat nicht unbedingt etwas mit bestätigenden Blicken auf der Strasse, Statussymbolen oder anderen oberflächlichen Dingen zu tun. Viel mehr ist es ein tiefes Vertrauen in sich selbst .. bezogen auf die unterschiedlichsten Bereiche unseres Lebens. Klar, dass das eigene Selbstvertrauen nicht überall gleichstark ausgebildet ist.



Möchte man bei den "Schwachstellen" etwas an Selbstvertrauen dazu gewinnen, eignet sich dafür nichts mehr als ERFOLGE. Kleine Ziele, kleine Schritte können Ängste und Unsicherheiten nach und nach vertreiben und zu sehr positiven Erlebnissen führen. Die Folge: Das Vertrauen in sich, seine Fähigkeiten und Stärken in diesem bestimmten Bereich steigt und steigt. Erst recht, wenn man es schafft, sich von kleineren Rückschlägen nicht entmutigen zu lassen.

Doch wie gelingt das? Nun ja, grundlegendes Wissen über die Funktion unseres Verstandes, der Wechselwirkung zwischen Be- und Unterbewusstsein können dabei sehr hilfreich sein. Die richtigen Ziele können natürlich auch einen grossen Einfluss auf den Erfolg und somit das Selbstvertrauen haben.

Und hier finden Sie .. 3 Gründe warum Erfolg gesund macht...