Tipps, um das eigene Selbstbewusstsein zu stärken ..


selbstbewusstsein-staerkenSelbstbewusst zu sein, bedeutet, Bewusstsein über sich selbst zu erlangen. Oder mit anderen Worten: So viel wie möglich darüber zu wissen, was einem gut tut, was nicht - was die eigenen Stärken und Schwächen sind - warum wir uns in der einen Situation so und in der nächsten eben anders verhalten.

Je mehr man über sich selbst weiss, desto grösser wird das eigene Selbstbewusstsein sowie Selbstvertrauen und das damit verbundene selbstsichere Auftreten im Alltag sein .. mit all' seinen unterschiedlichen Situationen.



Das eigene Selbstbewusstsein stärken, heisst somit auch, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und in den verschiedensten Lebenslagen zu beobachten. Natürlich nicht als Dauerzustand - aber in einem Masse, was eine persönliche Weiterentwicklung ermöglichen kann.

Und hier finden Sie .. 3 Gründe warum Erfolg gesund macht...